Wie gut sind Sie aufgestellt?

Marketing-Check für Freiberufler

Praxis

Blog

Die Canvas kann was! Business-Entwicklung leicht(er) gemacht

Wer die Business Model Canvas kennt, weiß, wie hilfreich so eine One-Page Ansicht seines Projekts oder Business sein kann. Auf einen Blick lassen sich die erfolgsrelevanten Faktoren erfassen, im Team diskutieren und weiterentwickeln.

Nachdem die Business Model Canvas sich als ein Standardtool für die Geschäftsmodellentwicklung und -innovation durchgesetzt hat, gibt es inzwischen auch zu anderen Themenbereichen Canvases, also „Leinwände“, die komplexe Aufgaben und Projekte greifbarer machen.

Seit heute gibt es nun auch  eine Fiedlersche Marken-Canvas, die die wichtigsten Komponenten für die Markenentwicklung abbildet. Nächste Woche kommt sie erstmals bei einem Kundenworkshop zum Einsatz, bin gespannt… Wer’s nicht abwarten kann, sie mit mir durchzugehen, kann sie gerne schonmal selbst ausdrucken und an seiner eigenen Marke arbeiten.
Viel Spaß!