Quiz-Zusammenfassung
0 von 25 Fragen beantwortet
Fragen:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
Informationen
Der Marketing-Check für Freiberufler & Unternehmer:
25 Fragen, die Ihnen zeigen, wie gut Sie aufgestellt sind und wo die Entwicklungsbereiche in Ihrem Business liegen.
Der Marketing-Check dauert 3-4 Minuten.
Mit der Auswertung erhalten Sie eine erste Einschätzung zum Handlungsbedarf.
Viel Spaß!
Anleitung:
Sobald Sie eine Antwort ausgewählt haben, können Sie es mit „Weiter“ bestätigen und die nächste Frage wird eingeblendet. Wenn Sie den Marketing-Check vorzeitig beenden oder Ihr Browserfenster schließen, werden Ihre Antworten nicht gespeichert und nicht bewertet.
Sie müssen eine Text angeben. |
|
Sie müssen eine E-Mail Adresse angeben. |
Sie haben das Quiz schon einmal absolviert. Daher können sie es nicht erneut starten.
Quiz wird geladen...
Sie müssen sich einloggen oder registrieren um das Quiz zu starten.
Sie müssen erst folgende Quiz beenden um dieses Quiz starten zu können:
Ergebnis
Zeit ist abgelaufen
Kategorien
- Angebotspräsentation 0%
- Erfolg 0%
- Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandeln 0%
- Leistung erbringen 0%
- Marktpräsenz 0%
- Zielgruppenfokus und Alleinstellung 0%
-
Sie setzen sich gründlich und fortlaufend mit Ihrem Business und Ihren Kunden auseinander. Sie sind stark positioniert und auf dem Markt präsent. Eigentlich kommen Sie gar nicht dazu, diese Checkliste auszufüllen, weil Sie ziemlich ausgebucht sind. Deswegen nehme ich an, Sie haben bei den Antworten etwas geschummelt. ;-)
Wenn Sie eine oder mehrere „Baustellen“ angehen wollen, dann melden Sie sich gerne bei mir.
-
Sie gehören zu den Profis, die wirklich gut in ihrem Job sind und ihren Kunden hochwertige Dienste zur Verfügung stellen. Ihre Kunden schätzen und empfehlen Sie gerne weiter. Auftragslöcher sind eher selten. Sie haben den Check vielleicht ausgefüllt, weil Ihnen dennoch etwas fehlt und wie das Ergebnis zeigt, gibt es tatsächlich noch ungenutzte Potenziale.
Wenn Sie die „Baustellen“ angehen wollen, dann melden Sie sich gerne bei mir.
-
Sie sind fachlich kompetent. Ihre Kunden erleben die Arbeit mit Ihnen als gewinnbringend. Ihre Selbstdarstellung und ihre Marktpräsenz entspricht allerdings noch nicht durchgehend ihrem eigentlich professionellen Niveau. Das spiegelt sich in der schwankenden Auftragslage wider.
Wenn Sie die „Baustellen“ angehen wollen, dann melden Sie sich gerne bei mir.
-
Sie arbeiten gerne und engagiert, vielleicht mit einem eher breiten Leistungsspektrum. Eine Professionalisierung würden Sie möglicherweise als Einschränkung Ihrer vielfältigen Talente und Fähigkeiten empfinden. Ihr Business betreiben Sie daher wenig fokussiert, Aufträge kommen unregelmäßig. Es kann auch sein, dass Sie gerade erst neu gestartet sind.
Wenn Sie die „Baustellen“ angehen wollen, dann melden Sie sich gerne bei mir.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- Beantwortet
- Vorgemerkt
-
Frage 1 von 25
1. Frage
Kategorie: Zielgruppenfokus und AlleinstellungLösung. Ich habe eine klare Beschreibung des Kundenproblems und der Lösungen, die ich biete. Wo ich die Kunden abhole und wo ich sie hinbringe.
-
Frage 2 von 25
2. Frage
Kategorie: Zielgruppenfokus und AlleinstellungZielgruppe. Ich weiß, welche Bedürfnisse meine Kunden in Bezug auf meine Dienstleistung haben. Welche Werte ihnen wichtig sind und welche Gemeinsamkeiten ich mit ihnen habe.
-
Frage 3 von 25
3. Frage
Kategorie: Zielgruppenfokus und AlleinstellungWunschkunden. Ich wertschätze meine Kunden und meine Kunden wertschätzen mich und meine Arbeit.
-
Frage 4 von 25
4. Frage
Kategorie: Zielgruppenfokus und AlleinstellungEinzigartigkeit. Ich habe einen besonderen Wettbewerbsvorteil, der erklärt, was ich anders mache als die anderen Anbieter und was das für meine Kunden bedeutet.
-
Frage 5 von 25
5. Frage
Kategorie: Zielgruppenfokus und AlleinstellungQualitäten. Die Stärken und Qualitäten, die mein Geschäft auszeichnen, sind klar erkennbar. Meine Kunden erleben diese im Kontakt mit mir und meinem Unternehmen.
-
Frage 6 von 25
6. Frage
Kategorie: AngebotspräsentationCorporate Design. Ich habe ein professionelles Erscheinungsbild mit Webpräsenz, Visitenkarten, Briefbögen mit einer wiedererkennbaren, einheitlichen Optik.
-
Frage 7 von 25
7. Frage
Kategorie: AngebotspräsentationNutzen. Alles was ich meinen Kunden anbiete, hat hohen Nutzwert und hilft dem Kunden, seine Ziele zu erreichen.
-
Frage 8 von 25
8. Frage
Kategorie: AngebotspräsentationAngebote. Meine Produkte / Leistungen, was ich tue und wie ich es tue sind einfach und klar in meiner Broschüre, meinen Marketingunterlagen oder Website beschrieben. Es ist klar, was man bekommt.
-
Frage 9 von 25
9. Frage
Kategorie: AngebotspräsentationPreise. Ich habe klare, nachvollziehbare Preise für meine Dienstleistungen.
-
Frage 10 von 25
10. Frage
Kategorie: AngebotspräsentationAuthentizität. Alles in meiner Firma, inklusive meines persönlichen Erscheinungsbildes, vermittelt ein echtes Bild von mir.
-
Frage 11 von 25
11. Frage
Kategorie: MarktpräsenzSichtbarkeit. Ich erhöhe meine Sichtbarkeit durch Netzwerkarbeit und meine Website (Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing).
-
Frage 12 von 25
12. Frage
Kategorie: MarktpräsenzExpertise. Ich kommuniziere meine Expertise an meine Zielgruppe, z.B. durch Vorträge, das Publizieren von (Blog-)Artikeln und/ oder Postings.
-
Frage 13 von 25
13. Frage
Kategorie: MarktpräsenzKundenkontakt-System. Ich sende regelmäßig Informationen an Kunden und Interessenten, z.B. per Newsletter, Blog oder Mailings.
-
Frage 14 von 25
14. Frage
Kategorie: Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandelnEmpfehlungsmarketing. Empfehlungen durch meine Kunden, Netzwerk- oder Marketingpartner sind meine stärkste Quelle von neuen Kunden.
-
Frage 15 von 25
15. Frage
Kategorie: Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandelnBedarf ermitteln und dokumentieren. Ich baue Kundenbeziehungen auf durch das aktive Aufnehmen der Erfahrungen und Anliegen der Interessenten.
Dazu verwende ich z.B. einen Fragenkatalog. -
Frage 16 von 25
16. Frage
Kategorie: Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandelnAuftragsanbahnung. Ich weiß, dass es längere Zeit dauern kann, bis Kontakte und Interessenten zu Kunden werden. Daher versuche ich nicht, Ihnen etwas zu verkaufen sondern bleibe offen für die individuelle Situation und die Bedürfnisse der Menschen.
-
Frage 17 von 25
17. Frage
Kategorie: Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandelnPräsentation. Ich habe eine sauber strukturierte und gut organisierte Präsentation, die dem Interessenten genau erklärt, wie ich ihm helfen kann, seine Ziele zu erreichen und seine Probleme zu lösen.
-
Frage 18 von 25
18. Frage
Kategorie: Konversion: Interessenten in Auftraggeber und Kunden in Empfehler verwandelnAuftrag erhalten. Ich helfe meinen Kunden durch maßgeschneiderte Angebote oder Finanzierungsmöglichkeiten (Ratenzahlung, Fördermittel), sich für meine Dienstleistung zu entscheiden.
-
Frage 19 von 25
19. Frage
Kategorie: Leistung erbringenKommunikation. Ich habe verstanden, dass Kommunikation und Zuhören der Schlüssel für erfolgreiche Beziehungen zu Kunden sind. Ich übe mich selbst in diesen Fähigkeiten.
-
Frage 20 von 25
20. Frage
Kategorie: Leistung erbringenVersprechen. Ich mache nachvollziehbare Versprechen, was ich liefern werde und welche Resultate der Kunde erwarten kann, wenn er mich beauftragt. Ich bin integer und halte mein Wort.
-
Frage 21 von 25
21. Frage
Kategorie: Leistung erbringenSpielregeln. Ich stelle klare Anforderungen an meine Kunden, damit diese wissen, was ich von ihnen erwarte. Sie verstehen, dass wir Partner sind.
-
Frage 22 von 25
22. Frage
Kategorie: Leistung erbringenEngagement. Ich biete nicht nur Leistungen an. Ich versuche nach Möglichkeit die Erwartungen meiner Kunden zu übertreffen.
-
Frage 23 von 25
23. Frage
Kategorie: Leistung erbringenMotivation. Ich lebe meine Vision in meinem Unternehmen – an jedem Tag.
Ich erledige die nötigen Sachen, nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich, um mein Geschäft erfolgreich zu machen. -
Frage 24 von 25
24. Frage
Kategorie: ErfolgMindset. Ich erlebe mich bereits als erfolgreich und freue mich darauf, mein Potenzial noch weiter zu entfalten.
-
Frage 25 von 25
25. Frage
Kategorie: ErfolgKundenzufriedenheit. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung meines Business zufrieden. Meine Kunden geben mir positive Rückmeldungen und bezahlen gerne ihre Rechnungen.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann eine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an mail@andreas-fiedler.de widerrufen.