Wie gut sind Sie aufgestellt?

Marketing-Check für Freiberufler

Praxis

Blog

Ihr Business Coach in Potsdam und Berlin: Andreas Fiedler

Etwas Persönliches.Andreas Fiedler Business Coach in Potsdam

Lasst uns Bäume pflanzen…
Bäume verkörpern Stärke, Bodenständigkeit und Verwurzeltsein. Gleichzeitig stehen sie für die Fähigkeit zur ständigen Erneuerung. Und es sind sehr kommunikative und soziale Wesen.
Wie meine Klient/innen: Freiberufler/innen und (Solo-)Selbständige, denen es auch um  Erneuerung und Wachstum  auf einer stabilen Grundlage geht – persönlich und beruflich.
Als Business Coach in Potsdam mag ich es auch, mit Menschen zu arbeiten, die ihr Wachstumspotenzial für sich erschließen möchten und aus ihrer Kompetenz und Begeisterung ein nachhaltiges Ertragsmodell formen wollen.
Die Königsdisziplin – und meine eigentliche Berufung – ist dabei die Verbindung von Persönlichkeits- und Markenentwicklung. „Wer bin ich als FreiberuflerIn, was bringe ich Neues in die Welt“? Eine spannende Entdeckungsreise, bei der es darum geht, die einzigartige Erfolgs-DNA, die jede/r in sich trägt, freizulegen und wirksam werden zu lassen.

Wie ich Business Coach in Potsdam wurde

Meine Ausbildung: Diplom Verwaltungswissenschaftler (Uni Konstanz, 1995), Marketing- und Strategieberater (IHK, 2011), Impro- und Schauspieltrainings (2013), Psychodrama-Weiterbildung (2016), Systemischer Aufsteller (EFA-Institut, 2015; IP Potsdam 2017/18) und diverse Selbsterfahrungs- und Kommunikationskurse seit 1992.

Frohe Kunden …

sind Freiberufler:innen und Unternehmer:innen, die …

  • nachhaltigen Erfolg und Leichtigkeit im Business suchen
  • neue innere und äußere Ressourcen erschließen und
  • einen sinnvollen Beitrag für Mensch und Natur leisten wollen.
  • Trainer:innen, Berater:innen, Coaches, Therapeut:innen
  • Kreativwirtschaft: Texter, PR-& Kommunikationsberater, Designer
  • und andere Wegbereiter:innen.

… Stimmen

Seit 2019 arbeite ich kontinuierlich mit Andreas Fiedler zusammen. Am Beginn stand mein Wunsch, meine Leistung – das Projektmanagement-Training – wirksamer zu vermarkten und mehr planbare Umsätze zu generieren. Mit meinen über 20 Jahren Erfahrung im Projektmanagement durfte ich einiges dazulernen, vor allem das konsequente Anwenden meines Know-Hows auf meine eigenen Projekte.
Wir haben mit dem Aufräumen und Klären angefangen; die Aufstellungsarbeit für die geschäftliche Situation war für mich neu und herausfordernd. Andreas führte mich behutsam und klug durch das Erkennen und Auflösen der Widerstände und Muster. Aus dieser fordernden Phase starteten wir in die Umsetzung mit konkreten Meilensteinen und fortlaufendem Realitätscheck.
Ich schätze Andreas’ methodische Vielfalt und sein Vermögen, sich bei jedem Termin ganz und schnell auf meine Situation einzustellen. Ich konnte meine Schranken überwinden wodurch sich eine lange gesuchte Leichtigkeit eingestellt hat. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Andreas erlebe ich mich spürbar mehr als bewusst Gestaltende und viel weniger als Reagierende. Endlich kann ich meine Stärken wie Analytik und Systematik nicht nur für andere sondern auch für mein eigenes Business einsetzen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Katrin Schickhoff, Dr. Schickhoff.de

Andreas ist der „beste“ Coach, der mir je untergekommen ist. Er hört mit ganzer Seele und Intuition zu und trifft ON POINT die Stellen in der „geprägten Identität“ welche mich blockierten, Vertrauen in den Aufbau meines Business als Fotokünstlerin zu haben. Ich hab mich total „in der Lösung“ gesehen gefühlt. Das ist ein starkes Talent. Ich habe mich dem Tool der Business-Aufstellungen hingegeben und dabei unglaublich viel, in Sichtbarkeit und (überfällige) Fühlbarkeit bringen können.
Als Fotokünstlerin, visuelle Artistin, bin ich klischeehaft sehr kreativ, doch bei Andreas hab ich gelernt, wie wichtig das Dreieck aus Know-How, (Selbst-)Vertrauen und Struktur ist.
Andreas Fiedler, kann man nicht beschreiben, muss man erleben. Schlagwörter, wie Akzeptanz, Forschung, auf die Bühne bringen, Intuition, Gesehen Sein, Klarheit, Lösung, sind Attribute mit denen ich die Reise mit Andreas beschreiben kann.

Ute Seydel, Neo Sanchez Fotokunst

Andreas ist ein ausgezeichneter Begleiter für eigensinnige Freigeister und Kreativlinge, wie mich, denn er versteht, dass es um die Reise geht, wenn man ja auch scheinbar von der Sehnsucht nach Ankommen motiviert ist. Weil er mir keinen vorgefertigten Plan überhilft, sondern kompetent und achtsam unterstützt, was sich aus mir selbst heraus zeigt, weil er wirklich lauscht und die richtigen Fragen stellt, damit es sich überhaupt zeigen will, mag ich mich mit meinen Projekten ihm als Berater und Begleiter anvertrauen. Die gemeinsame Arbeit ist entspannt, inspirierend und auf sanfte Weise animierend. Die Veränderungen geschehen im Einklang mit dem ursprünglichen Wesen meines Projekts und seinem höheren Plan. Ich empfehle insbesondere Andreas‘ hochwirksame und entwicklungsfördernde Aufstellungsarbeit in Anspruch zu nehmen. Es lohnt!
Jana Frymark, Wunderwirker

mariana-weberAndreas ist der perfekte Wegbegleiter beim Aufbau  meines Business. Durch seine Aufstellungen habe ich große Klarheit darüber erlangt, wo ich stehe und wo es für mich hingehen kann. Teils unüberwindbare Umstände haben sich dadurch für mich verschoben und große Erfolge wurden dadurch schon ermöglicht.
Als Künstlerin und Landheilerin ist meine Tätigkeit eng mit meinem persönlichen Befinden verwoben. Daher ist es mein Anspruch, dass sich die Dinge, die ich tue, gut anfühlen und ich zu 100% dahinter stehe. Dafür ist seine business-orientierte Aufstellungsarbeit einfach perfekt. Konkret half mir das, beispielsweise, beim Verlassen des Jobcenters, bei Preisfestlegungen für Kunstwerke und meinen Landheilungsservice, sowie persönliche Themen, die große Auswirkung auf die Selbstständigkeit haben. Gerade UnternehmerINNEN, die kreativ, heilerisch oder in einem ähnlichen Sektor aufgestellt sind, brauchen einen Coach, der ihre Arbeit versteht und ganzheitlich an die Sache heran geht. Diese Eigenschaft, gemischt mit dem Know-How der Businesswelt haben mich überzeugt.
Dipl. Ing. Mariana Weber, Golden Qi®

photo„Andreas hat mich mit der richtigen Mischung aus umfangreichem Fachwissen, echtem Interesse und einer extra Ladung Kreativität begeistert. Ich konnte mein Angebot zum ersten Mal richtig auf den Punkt bringen und eine klare Positionierung finden. Jetzt wo ich mit dieser Klarheit nach draußen gegangen bin, hat sich das direkt auf meinen Erfolg ausgewirkt, die richtigen Kunden zu finden. Ich bin immer noch verblüfft über diese direkte Veränderung und dankbar jetzt genau die Kunden zu haben, mit denen ich es liebe zu arbeiten!“
Lena Hedemann, Berufungs- und Karrierecoach

Jens HerrmannAndreas hat das richtige Verhältnis zwischen Menschlichkeit und Professionalität. Humorvoll aber auch sachlich analytisch weist er auf die Punkte hin, die in meinem Beratungsgeschäft erfolgs-entscheidend sind. Manchmal sind es ein paar Schlüsselworte, ein Link oder eine SMS, die etwas in mir anstoßen. Ein toller Sparringspartner. Auf dem Tennisplatz und geschäftlich.“
Jens Herrmann, Kommunikationsberater

Dr. Ulrich Hepp„Wir haben ein gutes Geschäftskonzept erarbeitet, das sich nicht nur an meinen Qualifikationen und den Marktbedürfnissen, sondern auch an meinen ganz persönlichen Motiven orientiert. Besonders schätze ich dabei, dass Sie nicht nur gute strategische Leitlinien vermitteln, sondern auch die Umsetzung sehr effektiv begleiten.“
Dr. Ulrich Hepp, Texter und PR-Berater

Dass Sie Ihre Ziele erreichen, dabei helfen auch die weiteren Mitwirkenden in der Praxis für Business-Entwicklung:

Partner

Der erste Schritt zum Business Coach in Potsdam