Wie gut sind Sie aufgestellt?

Marketing-Check für Freiberufler

Praxis

Blog

Gesundheit!

Was mache ich eigentlich als Business-Coach in einem Gesundheitsnetzwerk?
Sichtbar werden und neue Klientenkontakte generieren? Ja auch, aber eher nebenbei.
Was mich hauptsächlich motiviert, ist die tolle Gelegenheit, durch das Schreiben von Beiträgen mein eigenes Gesundheitsbewusstsein zu erweitern.
Aktuell erkunde ich ein Buch zum Thema Vagus-Nerv. Extrem faszinierend, welches Wunderwerk unser Körper ist, welch unglaubliche Vielzahl von Prozessen in jeder Sekunde am Werke sind und wie alles in Harmonie ineinandergreift (oder eben auch nicht).
In diesem Jahr ist das Netzwerk Ganzheitliche Gesundheit in Potsdam, das ich von Anfang an begleite, erstmals richtig sichtbar geworden durch diverse Veröffentlichungen in lokalen Medien und durch die Beiträge auf der eigenen Website.

Meine “Impulse”, die ich für den neuen “Mutkeim-Blog” schreibe, stellen Gesundheitsthemen in einen geistigen Kontext – auf eher feuilletonistische Weise, ich bin ja kein Mediziner.
Bisher erschienen:

Oktober 2020: Inner Cleaning – Ent-Sorgen leicht gemacht

September 2020: Let it flow – unser Herz-Kreislauf

Juli 2020: Darm mit Hirn

Juni 2020: Emotionale Verdauung

Mai 2020: Durch die Krise mit Hirn und Herz

April: Mut zur Veränderung im Oktober in Interviewform erschienen im Potsdamer Wochenspiegel

to be continued…